A, B, C (Das Alphabet-Lied)

Musik: "Ah! vous dirai-je, Maman", Französisches Volkslied
Text: Volkslied




  1. A B C D E F G
    H I J K L M N O P
    Q R S T U V W
    X Ypsilon Z, juchhe.
    Jetzt können wir das ABC,
    so geht unser Alphabet.

  2. A B C D E F G
    H I J K L M N O P
    Q R S T U V W
    X Ypsilon Z, juchhe.
    Das ist das ganze ABC,
    sing mit uns das ABC!

  3. A B C D E F G
    H I J K L M N O P
    Q R S T U V W
    X Ypsilon Z, juchhe.
    Das nächste mal, da singst du mit,
    dann wird dieses Lied ein Hit!

Schlagworte: , ,

6 Kommentare zu „A, B, C (Das Alphabet-Lied)“

  1. Liebe Mama!
    Ich find deine Truhe einfach spitze! Daher habe ich sie in meinem Nähkästchen empfohlen: http://muttis.wordpress.com/2010/06/11/mutti-empfiehlt-mamas-truhe/
    Liebe Grüße
    Mutti

  2. admin sagt:

    Danke. Freut mich, wenn die Site gefällt.

    Ria

  3. elima sagt:

    Vielen Dank für die Textvarianten. Aber die Melodie ist KEIN französisches Volkslied, sondern sie wurde vom kleinen W. A. Mozart für seine Mutter komponiert, die er sehr vermisste, während er mit Vater und Schwester auf Tournee durch Europa war.

  4. David sagt:

    hallo sehr schön aber kann man die Begleitung auch downloaden ?
    würde gerne einige Lieder mit meinen Hortkindern singen…
    mfg david

  5. Eric sagt:

    Hallo, ja, ich würde auch sehr gerne mit meinen Senioren was aus der Truhe singen. Wäre wirklich super, wenn man eine Melodie zum Vorspielen downloaden könnte.
    Sehr schöne Seite, weiter so
    Viele Grüße, Eric

  6. ANNA sagt:

    Hallo,

    Kennt jemand von euch das Russische Alphabet in Liedform?
    Anfang lautet,
    A, B, W, G, D, ..
    das lernt sich schnell,
    schwerer geht schon
    Y,…

Kommentieren